Montag, 23. Januar 2012

Lippenpflege

Meine Lippen sind der Horror. 
Im großen und ganzen habe ich eine ziemliche Mischhaut. Die beliebten Stellen Stirn, Nase und Kinn sind ziemlich ölig und die Wangen, Haaransatz und Lippen sind sehr trocken.
Findet da mal eine Tagescreme!
Mit dem richtigen Primer und Waschlotion kann ich diese Bereiche aber in angemessener Ordnung halten.

Ein Grund wieso ich nie gerne Lippenstift trage ist, dass meine Lippen immer trocken und spröde sind.
Dabei gibt es so tolle Farben im Sortiment der Kosmetik... dass ich auf der Suche nach Pflegebalsam gewesen bin.

Der herkömmliche Labello tat in den ersten Tagen seine Arbeit sehr gut. Doch auf Dauer war dies keine Lösung... denn es kam mir vor, als würde die chemische Konsistenz meine Lippen noch trockener machen.

Freunde von mir schwören auf Blistex bei trockenen Lippen. Gesagt... Gekauft.
Aber nicht den normalen Stift, sondern direkt das Dösschen MedPlus.
Schon beim Auftrag kam ein erfrischendes, minziges Gefühl, welches auch lange anhielt. Nach ein paar Sekunden wurden die Lippen seidig weich. Flauschig.
Definitiv wurden meine Lippen schneller und angenehmer gepflegt, als davor gewohnt.

Jedoch wollte ich mich nicht damit zufrieden stellen. Es musste doch schneller und besser gehen? Denn dieses... *Finger in Dose* hat mir nie besonders gefallen und wirkte dezent unhygienisch

Dazu kamen dann also noch...

2 verschieden Lipsmacker (man kanns ja mal schmecken! :D) Cola Cherry + Cotton Candy
Cookie Lip Balm
Rossman Lippenpflege Isana Kirsch
Carmex
und den klassischen Blistex Pflegestift.

Der normale Blistex Stift schmeckt eklig süß und wirklich nicht gut!
Der Rossman Pflegestift schmiert total auf den Lippen und füllt sich fast flüssig an.
Cookie Lip Balm ist ebenfalls in einer Dose...

Carmex hab ich durch FunnyPilgrim von Youtube kennengelernt. Er gefällt mir, pflegt die Lippen, aaaaaber nicht auf Dauer!

ABER die Lipsmacker! haben mich begeistert! Ich weiß nicht wieso, warum oder weshalb, was für Inhaltsstoffe anders sind als bei den anderen Pflegestiften oder ob es einfach nur ein Placebo-Effekt ist, da ich Cherry Cola gerne mag.
Auf jeden Fall fühlen meine Lippen sich weicher, gepflegter und soft an. :)

Meine TOP 3 


3. Blistex MedPlus

2. Carmex

1. Lipsmacker Cherry Cola

5 Kommentare:

  1. Blistex mag ich auch total gerne, oder den Lippenbalsam von Garnier :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  2. Einen Lip Smacker möchte ich mir auch schon lange zulegen; schön, dass Du so zufrieden damit bist.

    Herzliche Grüße

    My Bathroom Is My Castle – Beauty Blog

    AntwortenLöschen
  3. den blistex med plus benutze ich auch zur zeit, der ist wirklich gut wenn die lippen pberhaupt nicht mehr zu gebruachen sind!
    mit diesen lip smackern hab ich total schlechte erfahrungen.. bei mir pflegen sie null xD
    liebe grüße ♥
    http://lanisrandomblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Produkte. :)
    Liebe Grüße. ♥
    www.trends-fashion-makeup-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. wow ich habe die auch und die riechen so toll *_* dein blog ist echt süß und interessant <3

    xx
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen